FAQ Lieferzeiten / Verfügbarkeit Originalersatzteile
Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Ablauf von Bestellungen, sowie über den Lieferservice von Originalersatzteilen und den Lieferzeiten. Bitte lesen Sie sich diese Informationen aufmerksam durch, um spätere Mißverständnisse zu vermeiden.
Jeder Artikel ist mit einer Verfügbarkeitsanzeige inklusive Lieferzeit gekennzeichnet. Die Lieferzeit kann je nach Artikel, Marke, Lieferant und Lieferstatus variieren. Nachfolgende finden Sie eine Erläuterung der verschiedenen Verfügbarkeitsanzeigen (Achtung: Die Farben gelb und grün sind mehrfach mit unterschiedlichen Bedeutungen belegt):
Dieser Artikel muss für Sie beim Lieferanten/Importeur bestellt werden. Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf Artikel, die beim Lieferanten/Importeur vorrätig sind. Weil es bei diesem Artikel keine automatische Übermittlung der Bestände vom Importeur gibt, wissen wir erst ob dieser Artikel lieferbar ist oder nicht, wenn wir diesen selbst für Sie bestellen, oder wenn Sie vorab eine Verfügbarkeitsanfrage stellen. Wenn Sie vor der Bestellung bereits wissen möchten, ob der oder die Artikel beim Importeur verfügbar sind, nutzen Sie bitte das untenstehende Anfrageformular.
Uns ist besonders wichtig, dass Sie als unser Kunde die bestellte Ware schnellstmöglich erhalten. Deshalb tun wir alles, worauf wir einen Einfluss haben, sodass sich die Lieferung nicht unnötig verzögert. Wenn Lieferungen bei uns eintreffen, werden die Ersatzteile deshalb noch am selben Tag direkt wieder verpackt und an unsere Kunden versandt. Sofern die benötigten Ersatzteile im Zentrallager beim Generalimporteur verfügbar sind, ergeben sich je nach Marke und Lieferant die in jedem Artikel hinterlegten Lieferzeiten*.
*Wir versenden Pakete nur an den Wochentagen Montags bis Freitags. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen kein Versand und keine Zustellung erfolgt. Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf Lieferungen innerhalb von Deutschland. Bei Lieferungen in das Ausland müssen ca. 2-3 Tage hinzu gerechnet werden. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellen.
Dieser Artikel ist aktuell weder bei uns noch beim Lieferanten/Importeur nicht verfügbar, kann für Sie dort aber auf Rückstand bestellt werden. Bitte stellen Sie uns vor der Bestellung eine Verfügbarkeitsanfrage, um den aktuellen Liefertermin seitens des Importeurs zu erfragen. Bitte beachten Sie, dass die Liefertermine seitens des Importeurs generell unverbindlich sind.
Dieser Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann bei Bestellung sofort verschickt oder persönlich bei uns abgeholt werden!
Dieser Artikel ist im Außenlager vorrätig und kann nach Bestellung sofort versandt werden! Eine Abholung bei uns Vorort wäre allerdings erst innerhalb von ca. 1-3 Tagen* nach Bestellung möglich!
Dieser Artikel ist beim Lieferanten/Importeur verfügbar und muss für Sie dort bestellt werden. Die angegebene Lieferzeit beinhaltet daher die Zeit der Lieferung von unserem Lieferanten zu uns und von uns zu Ihnen. Der Versand an Sie erfolgt noch am selben Tag des Wareneingangs bei uns! Eine Abholung bei uns Vorort wäre erst möglich, sobald die Lieferung vom Importeur bei uns eingetroffen ist!
Dieser Artikel ist leider nicht verfügbar und kann daher nicht bestellt und nicht geliefert werden.
Häufig gestellte Fragen
Uns ist besonders wichtig, dass Sie als unser Kunde die bestellte Ware schnellstmöglich erhalten. Deshalb tun wir alles, worauf wir einen Einfluss haben, sodass sich die Lieferung nicht unnötig verzögert. Wenn Lieferungen bei uns eintreffen, werden die Ersatzteile deshalb in der Regel noch am selben Tag direkt wieder verpackt und an unsere Kunden versandt. Sofern die benötigten Ersatzteile im Zentrallager beim Generalimporteur verfügbar sind, ergeben sich je nach Marke und Lieferant unterschiedliche Lieferzeiten. Die Lieferzeit jedes Artikels wird im Verfügbarkeits-Layer angezeigt.
Da wir als Fachhändler abhängig von dem Generalimporteur sind und auf dessen Lieferzeiten und Verfügbarkeiten keinen Einfluss haben, können wir nicht verfügbare Teile in diesen Fällen auch nicht liefern.
Sofern Ersatzteile selbst beim Hersteller / Lieferanten nicht lieferbar sind, nehmen wir die Ware für Sie in den Rückstand. Sie werden über die voraussichtliche Lieferzeit per E-Mail informiert, sobald uns diese Info vom Generalimporteur mitgeteilt wurde. Das geschieht erst zu dem Zeitpunkt, wenn wir die Ersatzteile selbst bestellen. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren.
Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen Teillieferungen zu schicken und ggf. für Positionen, bei denen keine Lieferung in Aussicht ist, eine Gutschrift zu erstellen. Nachlieferungen sind für unsere Kunden kostenfrei, jedoch erfolgen diese grundsätzlich mit der für uns günstigsten Versandart. Sobald die rückständige Ware bei uns eingetroffen ist, wird diese in der Regel noch direkt am selben Tag an Sie versandt.
Bei uns vorrätige Fahrzeuge sind mit dem Hinweis "Lagerartikel, sofort verfügbar" und "Ausstellungsfahrzeug" gekennzeichnet. Diese Fahrzeuge können bei uns Vorort innerhalb unserer Öffungszeiten besichtigt und Probe gefahren werden. Gerne beraten wir Sie!
Alle nicht vorrätigen Fahrzeuge können beim entsprechenden Hersteller/Importeur innerhalb von wenigen Tagen (Siehe Lieferzeit-Angabe in den Artikeldetails) bestellt werden. Vorausgesetzt ist, dass der Hersteller/Importeur das entsprechende Fahrzeug vorrätig hat. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir die Verfügbarkeit prüfen und den Ablauf einer Fahrzeugbestellung mit Ihnen besprechen können.
Der Versand von Fahrzeugen erfolgt im fahrfertigen und rollbaren Zustand über ILOXX mit einer Lieferzeit von ca. 14-20 Tage*n (Mo. - Fr., ausgenommen Feiertage).
Diese Seite teilen auf: