FAQ Lieferzeiten / Verfügbarkeit Originalersatzteile

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Ablauf von Bestellungen, sowie über den Lieferservice von Originalersatzteilen und den Lieferzeiten. Bitte lesen Sie sich diese Informationen aufmerksam durch, um spätere Mißverständnisse zu vermeiden.


Jeder Artikel ist mit einer der folgenden Hinweise zur Verfügbarkeit gekennzeichnet:


Artikel im Ladenlokal verfügbar

Dieser Artikel muss für Sie beim Lieferanten/Importeur bestellt werden. Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf Artikel, die beim Lieferanten/Importeur vorrätig sind. Da es keine automatische Übermittlung der Bestände zu den Importeuren gibt, wissen wir selbst erst ob ein Artikel lieferbar ist oder nicht, wenn wir diesen selbst für Sie bestellen. Wenn Sie vor der Bestellung bereits wissen möchten, ob der oder die Artikel beim Importeur verfügbar sind, nutzen Sie bitte das untenstehende Anfrageformular.

Uns ist besonders wichtig, dass Sie als unser Kunde die bestellte Ware schnellstmöglich erhalten. Deshalb tun wir alles, worauf wir einen Einfluss haben, sodass sich die Lieferung nicht unnötig verzögert. Wenn Lieferungen bei uns eintreffen, werden die Ersatzteile deshalb noch am selben Tag direkt wieder verpackt und an unsere Kunden versandt. Sofern die benötigten Ersatzteile im Zentrallager beim Generalimporteur verfügbar sind, ergeben sich je nach Marke und Lieferant die in jedem Artikel hinterlegten Lieferzeiten*.

*Wir versenden Pakete nur an den Wochentagen Montags bis Freitags. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen kein Versand und keine Zustellung erfolgt. Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf Lieferungen innerhalb von Deutschland. Bei Lieferungen in das Ausland müssen ca. 2-3 Tage hinzu gerechnet werden. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.


Artikel im Ladenlokal verfügbar

Dieser Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann bei Bestellung sofort verschickt oder persönlich bei uns abgeholt werden!


Artikel im Ladenlokal verfügbar

Dieser Artikel ist im Außenlager vorrätig und kann nach Bestellung sofort versandt werden! Eine Abholung bei uns Vorort wäre allerdings erst innerhalb von ca. 1-3 Tagen* nach Bestellung möglich!


Artikel im Ladenlokal verfügbar

Dieser Artikel ist leider nicht verfügbar und kann nicht geliefert werden.


Häufig gestellte Fragen

Die Originalersatzteile haben einen langen Weg hinter sich, bevor sie letztendlich beim Endkunden ankommen. Der Hersteller arbeitet in der Regel mit Generalimporteuren zusammen, welche jeweils für ein oder mehrere Länder alleinig zuständig sind. Dieser ist zentral Verantwortlich für die Bevorratung, Verfügbarkeit und Versand der Ersatzteile an die jeweiligen Fachhändler. Die Fachhändler haben exklusiven Zugriff auf die Ersatzteile im Zentrallager des Generalimporteurs und stehen im Gegensatz zum Generalimporteur im direkten Kontakt mit dem Endkunden.
Aufgrund der Menge an verschiedenen Ersatzteilen in unserem Sortiment (ca. 1 Mio. Artikel von ca. 25 verschiedenen Marken/Herstellern) ist es nicht möglich, als Fachhändler alle Ersatzteile direkt auf Lager zu haben. Für die Bevorratung sind die einzelnen Generalimporteure zuständig. Die Ersatzteile werden von uns täglich "just-in-time" beim Zentrallager bestellt, sobald Sie eine Bestellung bei uns aufgeben. Wenn Sie vor 10 Uhr bestellen und direkt bezahlen bzw. die Zahlung im Falle einer Vorkasse / Überweisung vor 10 Uhr bei uns eintrifft, werden die Ersatzteile noch in der Lieferantenbestellung am selben Tag berücksichtigt. Ansonsten erfolgt die Lieferantenbestellung am nächsten Werktag. In diesem Fall beginnt auch erst dann die angegebene Lieferzeit. Dadurch ergeben sich verschiedene Lieferzeiten, weil die Zentrallager sich teilweise in Deutschland, Österreich oder Belgien befinden und die Lieferanten unterschiedliche Bearbeitungszeiten und Versandzeiten aufweisen.

Uns ist besonders wichtig, dass Sie als unser Kunde die bestellte Ware schnellstmöglich erhalten. Deshalb tun wir alles, worauf wir einen Einfluss haben, sodass sich die Lieferung nicht unnötig verzögert. Wenn Lieferungen bei uns eintreffen, werden die Ersatzteile deshalb in der Regel noch am selben Tag direkt wieder verpackt und an unsere Kunden versandt. Sofern die benötigten Ersatzteile im Zentrallager beim Generalimporteur verfügbar sind, ergeben sich je nach Marke folgende Lieferzeiten.

Marke ca. Lieferzeit
Adly 2-4 Tage*
Aeon 2-3 Tage*
Arctic Cat 6-8 Tage*
Barossa 4-7 Tage*
Beeline / Online 6-7 Tage*
Benelli 3-5 Tage*
Cectek 2-4 Tage*
CFMOTO 2-4 Tage*
CPI 6-7 Tage*
Daelim 6-7 Tage*
Explorer 2-4 Tage*
Generic 2-4 Tage*
Hyosung 2-3 Tage*
Keeway 3-5 Tage*
Kreidler 4-7 Tage*
KSR Moto 2-4 Tage*
Kymco 2-3 Tage*
LML 3-5 Tage*
Luxxon 3-5 Tage*
Quadro 2-3 Tage*
Rex / Stratos 4-7 Tage*
SMC 4-7 Tage*
Super Soco 6-7 Tage*
SYM 2-4 Tage*
TGB 6-7 Tage*
Triton 3-5 Tage*
Yamaha Deutschland 3-5 Tage*
Yamaha Japan 2-4 Wochen

Da wir als Fachhändler abhängig von dem Generalimporteur sind und auf dessen Lieferzeiten und Verfügbarkeiten keinen Einfluss haben, können wir nicht verfügbare Teile in diesen Fällen auch nicht liefern.

Sofern Ersatzteile selbst beim Hersteller / Lieferanten nicht lieferbar sind, nehmen wir die Ware für Sie in den Rückstand. Sie werden über die voraussichtliche Lieferzeit per E-Mail informiert, sobald uns diese Info vom Generalimporteur mitgeteilt wurde. Das geschieht erst zu dem Zeitpunkt, wenn wir die Ersatzteile selbst bestellen. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen Teillieferungen zu schicken und ggf. für Positionen, bei denen keine Lieferung in Aussicht ist, eine Gutschrift zu erstellen. Nachlieferungen sind für unsere Kunden kostenfrei, jedoch erfolgen diese grundsätzlich mit der für uns günstigsten Versandart. Sobald die rückständige Ware bei uns eingetroffen ist, wird diese in der Regel noch direkt am selben Tag an Sie versandt.

Bei uns vorrätige Fahrzeuge sind mit dem Hinweis "Lagerartikel, sofort verfügbar" und "Ausstellungsfahrzeug" gekennzeichnet. Diese Fahrzeuge können bei uns Vorort innerhalb unserer Öffungszeiten besichtigt und Probe gefahren werden. Gerne beraten wir Sie!

Alle nicht vorrätigen Fahrzeuge können beim entsprechenden Hersteller/Importeur innerhalb von wenigen Tagen (Siehe Lieferzeit-Angabe in den Artikeldetails) bestellt werden. Vorausgesetzt ist, dass der Hersteller/Importeur das entsprechende Fahrzeug vorrätig hat. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir die Verfügbarkeit prüfen und den Ablauf einer Fahrzeugbestellung mit Ihnen besprechen können.

Der Versand von Fahrzeugen erfolgt im fahrfertigen und rollbaren Zustand über ILOXX mit einer Lieferzeit von ca. 14-20 Tage*n (Mo. - Fr., ausgenommen Feiertage).

Formular zur Verfügbarkeitsanfrage für Bestellartikel

Formular zur Verfügbarkeitsanfrage für Bestellartikel

Original Ersatzteile müssen in der Regel für Sie beim Lieferanten/Importeur bestellt werden. Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf Artikel, die beim Lieferanten/Importeur vorrätig sind. Da es keine automatische Übermittlung der Bestände zu den Importeuren gibt, wissen wir selbst erst ob ein Artikel lieferbar ist oder nicht, wenn wir diesen selbst für Sie bestellen oder eine entsprechende Anfrage an den Importeur stellen.

Über dieses Formular können Sie vor Abschicken der Bestellung eine Verfügbarkeitsanfrage an uns übermitteln, sodass wir eine entsprechende Abfrage beim Importeur vornehmen können. Je nach Lieferant/Importeur kann die Abfrage einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten daher um etwas Geduld. Vielen Dank.

Die Verarbeitung Ihrer Angaben erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.



code


Sie finden uns auch auf